Über Liz

Das bin ich

Über Liz

Wahrscheinlich wuchs ich als typisches Girlie auf. Ziemlich sicher aber in der nordhessichen Provinz – No-Doubt-Poster, Golf GTI und Ahle Wurscht inklusive. Schon als Kind träumte ich davon, Romane zu schreiben, konnte aber mit Hanni, Nanni und Co. so gar nichts anfangen. Nach der Schule hieß es 1999 erst mal: Schluss mit »als so wie alszus« (Nordhessisch für: »alles wie immer«) und ich ging zum Studium nach München, später nach Frankfurt am Main und kurz auch nach Sydney und San Francisco. Der Wunsch, wieder zu schreiben, zog mich irgendwann nach Köln, wo ich mein Studium als Online-Redakteurin abschloss. Ich arbeitete als Projektleiterin, im Marketing, bei Film und Fernsehen und zwischendurch auch mal hinter der Bar. Als ich einmal reif für die Insel war, entdeckte ich Bali, die »Insel der Götter«. Hier ließ ich mich zur Yogalehrerin ausbilden. Seit einigen Jahren bin ich als freie Autorin und Multimedia-Producerin für Verlage, Fernsehsender und Rundfunkanstalten sowie internationale Unternehmen tätig. Und natürlich als Yogalehrerin. Die Eindrücke, die ich auf meinen Reisen gewinne, fließen in meine Bücher ein.

Ich freue mich, wenn meine Bücher dir gefallen und ich etwas von den schönsten Flecken dieser Welt mit dir teilen kann.

Foto Liz Sonntag
Foto: C. Tagger
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right